Der Kindergarten!

Ganz große Klasse! Du hast den 6. Hinweis gefunden.

Die Leichtathletikabteilung des SC Borchen bietet nicht nur für Schüler und Kindergartenkinder Sportstunden an. Auch für unsere „Turnzwerge“ im Alter von 1-2 Jahren gibt es Sportangebote, bei denen der Spaß
am Bewegen und die Freude am gemeinsamen Spielen im Vordergrund stehen. Wer jetzt nähere Informationen zu den vielen Sportangeboten haben möchte, stellt sich vermutlich folgende Frage:

Frage 6:

Wo kann man Informationen zu den vielen Sportangeboten der Leichtathletikabteilung bekommen?

a) unter der E-Mail-Adresse br.bartoldus@scb-la.de (Lösungsbuchstabe: E)

b) bei den einzelnen Übungsleitern (Lösungsbuchstabe: E)

c) im Internet auf der Homepage www.scb-la.de (Lösungsbuchstabe:E)

d) im Internet auf der Homepage www.leichtathletik.scborchen.de (Lösungsbuchstabe: E)

Upps, überall der gleiche Lösungsbuchstabe? Tja, dann dürfte die Antwort ja nicht schwer fallen. Hier sei auch kurz erwähnt, dass die Leichtathletikabteilung eine neue Internetadresse hat – aus scb-la.de wird leichtathletik.scborchen.de

Nun geht es aber weiter. Am Supermarkt vorbei über die Fußgängerampel geht es in die Straße „Remmert“. Dort sucht die Straßenlaterne mit der Zahl aus der folgenden Rechenaufgabe.

8:2*(2+2)-14=?