You are currently viewing Sportabzeichensaison 2021 beendet

Sportabzeichensaison 2021 beendet

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Zufriedene Gesichter gab es bei dem Prüferteam des Gemeindesportverbandes Borchen zum Schluss des Sportabzeichenjahres 2021. 620 mal konnten die begehrten Urkunden und Abzeichen verliehen werden.

Mit 158 Abzeichen war die Grundschule Nordborchen Alfen am fleißigsten. Auch die Schule an der Altenau (71), die Ellerbach Grundschule (57) und die Marienschule aus Paderborn (78)  trotzten der schwierigen CORONA Situation und steuerten viele Abzeichen dazu.

Die Termine auf dem Sportplatz am Rathaus nutzen ca. 300 Sportabzeichenfans, ein Aktionstag war mit 150 Teilnehmern sehr gut besucht. Auch in Etteln war die Beteiligung erfreulich gut.

Leider musste die traditionelle Verleihungsveranstaltung wieder ausfallen. Stattdessen gab es zum Jahresende die verdienten Urkunden, Medaillen und Präsente. Besonders erwähnt sind hier die diesjährigen Jubilare, die alle mit Gutscheinen zusätzlich belohnt wurden:

10 mal das Jugendsportabzeichen schafften: Carina Altmiks, Niklas Hatzig, Nils Klocke, Niklas Knoop, Lucas Klugmann, Malin Puda und Leonard Striewe

5 mal Deutsches Sportabzeichen: Birte Brever, Peter Rüsing, Matthias Ulsass

10 mal : Sylivia Banick, Simone und Hubert Behr, Udo Brand, Marcus Klugmann, Carsten Knoop, Andreas Montag, Anja und Jens Puda

15 mal : Benedikt Bartoldus, Mechthild Düsing, Martina und Boris Hatzig

20 mal : Peter Held und Frank Hünefeld

25 mal : Marita Meise

35 mal : Birgit Jagiella

45 mal : Heinz Funke

Spitzenreiter bei den Männern war Hermann Kleine, der mit 87 Jahren das 48. Sportabzeichen schaffte. Ihm folgten Heinz Funke und Christoph Rothmann (43). Bei den Frauen führte Iris Rothmann als älteste Sportlerin mit 37 Sportabzeichen die Liste vor Birgit Jagiella und Petra Brand (31) an.

Sehr erfreulich war auch in diesem Jahr die Beteiligung der Familien. Insgesamt 28 Familien konnten neben den Urkunden auch den beliebten Präsentbeutel in Empfang nehmen. Unter ihnen waren 6 Familien mit Teilnehmern aus 3 Generationen.

Nach der Winterpause wird ab Mai der Sportabzeichentreff wieder eröffnet, für den 22. Mai ist als offizieller Start ein Aktionstag geplant.