You are currently viewing Qualifikation für das Ropeskipping-Bundesfinale im Teamwettkampf

Qualifikation für das Ropeskipping-Bundesfinale im Teamwettkampf

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Nach den Qualifikationen für die nationalen Einzelwettkämpfe im Rope Skipping konnten sich die Springer des SCB nun auch für das Team-Bundesfinale qualifizieren, sodass die Rope Skipper vom SC Borchen jetzt in beiden großen Rope Skipping Wettbewerben auf deutscher Ebene vertreten sind.

Am 11.03.2023 ging es für unsere Springer Dennis Suermann, Fenja Puda, Luisa Schulz und Frauke Ahrens zur Niedersächsischen Team-Landesmeisterschaft nach Lüneburg.

Für das Team, das erst im vergangenen Sommer gegründet wurde und dementsprechend erst ein halbes Jahr gemeinsam trainiert, war es der erste Teamwettkampf.

Obwohl die Teammeisterschaften für alle Neuland waren, zeigten sich unsere Springer souverän und konnten hervorragende Ergebnisse erzielen, da sie nicht nur persönliche Rekorde knackten, sondern sich mit einer Gesamtpunktzahl von 1555,82 Punkten auch für das Team-Bundesfinale im April qualifizieren konnten.