Die Straßenbeleuchtung!

Krass! Nur noch wenige Stationen.

Gut, dass es Straßenlaternen gibt. So können wir auch im Dunkeln noch etwas sehen. Vor allem die Autofahrer können dich dann noch gut sehen. Damit man aber im Straßenverkehr noch besser gesehen wird, kann man zusätzliche Gegenstände, wie Taschenlampen, Katzenaugen, Warnwesten, reflektierende Stoffe etc. benutzen.

Apropos Katzenaugen!

Frage 7:

Warum reflektieren Katzenaugen im Gegensatz zum menschlichen Auge das Licht?

a) Die Katzenaugen sind größer als die des Menschen. (Lösungsbuchstabe: I)

b) Die Katzenaugen strahlen selber das Licht aus. (Lösungsbuchstabe: L)

c) Im Katzenauge befindet sich eine Spiegelschicht, die es beim menschlichen Auge nicht gibt. (Lösungsbuchstabe: P)

d) Katzenaugen sind heller als die des Menschen (Lösungsbuchstabe: V)

So. Jetzt aber weiter. Geh zur Grundschule. Dort ist ja auch eine Sporthalle. Davor, an dem Fahrradständer, findest du den nächsten QR-Code.