Der Mallinckrodtpark!

Hervorragend! Du hast schon den zweiten Hinweis gefunden.

Du kennst doch sicherlich den Borchener Schüler-Lauf-Cup. Nein?! Dann musst du unbedingt mal daran teilnehmen! Beim Schüler-Lauf-Cup können alle Kinder und Jugendlichen (unter 18) mitmachen.

Der Schüler-Lauf-Cup besteht aus sechs Einzelveranstaltungen in Nordborchen, Schloss Hamborn, Dörenhagen, Etteln, Alfen und
Kirchborchen mit unterschiedlichen Laufangeboten. Und hier im Mallinckrodtpark beginnt (normalerweise) jedes Jahr im Mai diese Laufserie.

Neben den Siegerehrungen nach dem jeweiligen Laufveranstaltung gibt es noch ein extra T-Shirt für die Kinder, die an mehreren dieser Wettkampftage teilgenommen haben.

Frage 2:

An wie vielen Laufveranstaltungen des Borchener Schüler-Lauf-Cups muss das Kind mindestens teilnehmen, um ein Finisher T-Shirt zu erhalten?

a) an vier Veranstaltungen (Lösungsbuchstabe: R)

b) nur an einer (Lösungsbuchstabe: X)

c) an allen sechs Veranstaltungen (Lösungsbuchstabe: Y)

d) Das ist eine Fangfrage. Es gibt kein Finisher T-Shirt! (Lösungsbuchstabe: Z)

Für den nächsten Hinweis musst du zum Parkplatz vor dem Mallinckrodthof gehen. Dort steht ein Weihnachtsbaum. Schau dir doch mal den Christbaumschmuck genauer an.