You are currently viewing Leichtathletikabteilung mit 920 Mitgliedern größte Abteilung des SC Borchen

Leichtathletikabteilung mit 920 Mitgliedern größte Abteilung des SC Borchen

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Am 03.02.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Leichtathletikabteilung des SC Borchen statt, bei welcher zahlreiche Ehrungen verdienter Mitglieder im Vordergrund standen.

Vom 1. Vorsitzenden Benedikt Bartoldus wurde die Mitgliederentwicklung seit 2016 bis zum 31.12.2022 dargestellt und erläutert. Besonders zu erwähnen ist, dass im Jahr 2022 154 Neuanmeldungen eingingen und die Leichtathletikabteilung auf 920 Mitglieder gewachsen ist.

Insgesamt bewegten die 22 Übungsleiter und 11 Helfer in 30 Sportgruppen regelmäßig an 6 Tagen die Woche viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Im Jahr 2022 fanden erneut 2 Laufkurse „Spaß am Laufen“ statt, welche wieder sehr gut angenommen wurden. Deshalb gibt es aktuell bereits einen weiteren Laufkurs im Angebot.

Bei den Ehrungen konnten Cornelia Baumhögger, Petra Brand, Marlies Funke und Patrick Poguntke für ihre 25-jährige Mitgliedschaft und Hermann Kleine sogar für 45 Jahre gewürdigt werden.

Für besonders sportliche Leistungen und Engagement zeichnete die Abteilung im Jahr 2022 Fenja Puda und Lea Wolf für die Qualifikation und Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft aus. Dennis Suermann wurde für die Teilnahme am Bundesfinale sowie seine Kampfrichterausbildung geehrt. Sara Nagel erhielt die Ehrung für die Entwicklung der Choreografien für die Wettkämpfe sowie ihre Kampfrichterausbildung.

Für das aktuelle Jahr 2023 stehen wieder zahlreiche Termine auf dem Plan der Leichtathletikabteilung des SC Borchen. Diese sind stets aktuell hier zu finden.