Die Borchener Taschenlampen-Schatzsuche

Die Borchener Taschenlampen-Schatzsuche

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Um den Kindern und Jugendlichen des SC Borchen etwas Abwechslung anbieten zu können, hat sich die Leichtathletikabteilung des SC Borchen eine weitere Schatzsuche besonderer Art einfallen lassen.

Eine „Taschenlampen-Schatzsuche“

… denn im Hellen spazieren gehen oder sich bewegen kann ja jeder. Wie sieht es aber aus, wenn ihr im Dunkeln nur das Licht eurer Taschenlampe zur Verfügung  habt?

Mitmachen kann jeder.

Zwischen dem 03.01.2021 und dem 10.01.2021 ist die Taschenlampen-Schatzsuche (in Anlehnung eines Nachtcaches) jeweils ab 17.00 Uhr (oder wenn es dunkel ist) präpariert. Alles was du für diese Rally brauchst sind folgende Dinge:

  • Eine Taschenlampe! (das Licht von Smartphones könnte bei dieser Rally nicht reichen)
  • Stift und Zettel für Notizen (oder ein Smartphone um Fotos zu machen)
  • Gutes Schuhwerk

Start ist beim Osterfeuerplatz in Nordborchen am Ranzenberg.

Dort am Parkplatz befindet sich ein Heiligenhäuschen an dem Ihr auf der Rückseite die wichtigsten Informationen zur Rally bekommt. Für die Strecke benötigt ihr ca. 1 ½ Stunden. Es ist dabei eine Strecke von ca. 5 km zurückzulegen. Da du dabei auch zum Teil stark befahrene Strecken überqueren musst, achte auf den Straßenverkehr und nutze sichere Überwege. Du hast Zeit genug!

Währen der Rally musst du verschiedene Reflektoren finden, die dich zu den Rätseln und zum Ziel führen. Was die unterschiedlichen Reflektoren bedeuten, steht hinter dem Heiligenhäuschen am Start.

Natürlich steht die Bewegung, der Spaß und der Zeitvertreib bei dieser „Taschenlampen-Schatzsuche“ im Vordergrund.

Wir überprüfen regelmäßig, ob alle Reflektoren noch an Ort und Stelle sind. Sollte doch einmal was fehlen, bitten wir um Nachricht per E-Mail an: vorstand@scb-la.de

Und nun viel Spaß beim Suchen!