Anmeldung zum 5. Almetal-Marathon ist freigeschaltet

Anmeldung zum 5. Almetal-Marathon ist freigeschaltet

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Die Online-Anmeldung für die Läufe des 5. Almetal-Marathons sind seit Donnerstag, 01. April 2021 auf race|result geöffnet.

Dort sind neben der aktuellen Ausschreibung auch alle weiteren wichtigen Informationen zu finden. Auch die Webseite http://www.almetal-marathon.de/ wurde inzwischen entsprechend aktualisiert.

Trotz der derzeit noch widrigen Umstände besteht die Hoffnung, dass bis zum Spätsommer Großveranstaltungen wieder erlaubt sind und somit am Sonntag 17. Oktober 2021 wie gewohnt Läuferinnen und Läufer (fast) wieder normal und zusätzlich gespickt mit vielen neuen Ideen zum Marathonlauf und zu den beiden Halbmarathonläufen im wunderschönen Almetal antreten können.

Diese Ausschreibung gilt zunächst vorläufig, da sich im Verlauf der gegenwärtig noch andauernden Corona-Pandemie leider noch organisatorische Änderungen ergeben können. Im besten Fall wird der 5. Almetal-Marathon ähnlich normal stattfinden wie die ersten drei Durchgänge, schlimmstenfalls aber auch wieder als „Geistermarathon“ wie im letzten Jahr. Wahrscheinlich wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen. Maßgeblich sind die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gelten Regelungen unseres Hygienekonzepts (in Vorbereitung) und die Bestimmungen der Coronaschutzverordnung NRW:

Coronavirus | Das Landesportal Wir in NRW

Das Startgeld für die Wettbewerbe wird daher auch erst frühestens Anfang August 2021 eingefordert.