Du betrachtest gerade Wer hat an der Uhr gedreht? – Der Altenaulauf 2025

Wer hat an der Uhr gedreht? – Der Altenaulauf 2025

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Der 47. Internationale Altenaulauf ist erfolgreich über die Bühne gegangen – oder besser gesagt: über Asphalt, Schotter und Waldboden gelaufen. Bei sonnigen 20 °C und einem Wind, der manchen fast schon die Startnummer vom Shirt pusten wollte, ging es auf die unterschiedlichsten Laufstrecken.

Das Foto zeigt das Starterfeld des 5-km-Laufs. Faszinierend, wie synchron alle Teilnehmer ihre Uhren fixieren – als ginge es beim Altenaulauf weniger ums Laufen, sondern mehr darum, den Weltrekord im „gleichzeitigen Knöpfchendrücken“ aufzustellen.

Borchen mittendrin statt nur dabei.
Aus Borchener Sicht war der Altenaulauf ein voller Erfolg: Mit 397 Finishern gab es einen neuen Teilnehmerrekord. Ganze 90 Starter liefen dabei unter dem Namen des SC Borchen – das Vereinslogo war also kaum zu übersehen.

Auch die Leistungen konnten sich sehen lassen:

Halbmarathon: Franziska Eisele rauschte nach 1:42:52 Stunden als zweite Frau durchs Ziel und gewann nebenbei ihre Altersklasse. Bester Borchener Mann war Jörg Heger, der nach 1:40:39 Stunden die Ziellinie überquerte und als Achter sogar in die Top Ten kam.

10 km: Tim Rossmanith lief so schnell, dass er die 38-Minuten-Marke um exakt eine Sekunde unterbot. Timing kann er also nicht nur an der Uhr.

5 km: Hier kam es zum Teenie-Triell zwischen Simon Risse (16), Tim Gockel (11) und Dominik Steffens (17). Mit Zeiten zwischen 21:25 und 21:34 Minuten sprinteten sie fast im Gleichschritt ins Ziel – und sicherten Platz 1 und 2 in ihren Altersklassen.

Die Nachwuchsstars rocken die Bahn:
Bei den Schülerläufen über 1600 Meter verpasste Mats Koch zwar knapp den Sieg, freute sich aber über einen großartigen zweiten Platz. Auf der 850-Meter-Strecke der Kinder U8 und U10 dominierten die Borchener gleich beide Podeste: Jonas Machauer, Jakob Schulte und Mike Kenf jubelten bei den Jungs, Flora Eisele und Emmi Hecker bei den Mädchen.

Fazit:
Neue Rekorde, viele Podestplätze, und jede Menge Spaß – der SC Borchen hat beim Altenaulauf mal wieder gezeigt, dass er läuferisch ganz vorne mitmischt.

Alle Ergebnisse gibt’s hier. Die Auswertung des Schüler-Lauf-Cups folgt bald – Spannung garantiert.

HIER KÖNNT IHR EUCH AUCH NOCH EIN PAAR BILDER VOM ALTENAULAUF ANSCHAUEN UND HERUNTERLADEN!