Nach 2-jähriger CORONA-Zwangspause ist der 8. Borchener Schülerlauf Cup erfolgreich im Nordborchener Mallinckrodtpark gestartet. Es galt eine 520 m lange, mit vier Hindernissen versehene Parkrunde innerhalb von einer Stunde so oft wie möglich zu bewältigen. Dabei konnten jederzeit Laufpausen eingelegt oder der Lauf beendet werden. Mit 83 Läuferinnen und Läufern aus fast allen Borchener Ortsteilen konnte ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden. Die Leistungsbereitschaft und Ausdauer aller Starter waren überwältigend. Angespornt von der abwechslungsreichen Strecke, der Konkurrenz der Mitläufer und den Anfeuerungsrufen zahlreicher Eltern gab sich kaum einer mit der geforderten einen Runde zufrieden. Eifrigster Rundensammler war bei den Jungen David Borsch (U14) mit 22 Runden. Die weiteren Klassensieger waren Thomas Borsch (U12) mit 19 Runden, Tim Gockel (U10) mit 17 Runden und bei den jüngsten Niko Schwarz und Alessandro Sommer (U8) mit je 13 Runden.
Das gleiche erfreuliche Bild zeigte sich bei den Mädchen. Hier waren Anna Ewers (U10), Maria Brodd (U12) und Jennifer Habig (U14) mit jeweils 16 Runden die eifrigsten Läuferinnen. Die Siegerinnen bei den jüngsten (U8) waren Lily Lagers, Nike Dutta und Emmi Hecker mit jeweils 10 Runden.
In kurzen Laufpausen gestärkt mit Obst und Getränken rannten die Jungen und Mädchen insgesamt 917 Runden oder 504 km.
Die gesamte Ergebnisliste ist hier ersichtlich. Einige Bilder gibt es hier.
Innerhalb des 8. Borchener Lauf Cups geht es nach den Sommerferien am 27. August in Etteln weiter. Dort soll eine ca. 1500 m lange Strecke in einer vorher selbst gewählten Zeit ohne zur Hilfenahme einer Uhr gelaufen werden.