You are currently viewing Nachruf Hans Peter Götz

Nachruf Hans Peter Götz

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Am 13.4.2022 ist Hans Peter Götz im Alter von 79 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.

Hans Peter Götz war lange Jahre Mitglied der Leichtathletikabteilung des SC Borchen und vertrat von 1985 bis ca 2016 die Farben des SC bei vielen Volksläufen und Triathlonveranstaltungen. In seiner Altersklasse gehörte er stets zu den erfolgreichsten Sportlern und stand regelmäßig auf dem Siegerpodest. Seine größten Erfolge landete er bei den Triathlonveranstaltungen. Hier wurde er 1987 NRW Meister mit der SC Borchen Mannschaft. Zwei mal nahm er an den Deutschen Meisterschaften teil und belegte dabei 5. Plätze. Beim Triathlon Klassiker in Roth finishte er mit Superzeiten.

Hans Peters große Leidenschaft war der Basketball. Er war über 50 Jahre lang als Spieler, Trainer, Ehrenämtler und Vereinsvorsitzender der Motor der Paderborner Basketballer und weit über Paderborn hinaus. Bundesliga in Paderborn war ohne ihn undenkbar. Sicherlich profitierte auch unsere Basketballabteilung von seinem Engagement.

Hans Peter Götz wird dem SC Borchen als Sportler und Persönlichkeit in bester Erinnerung bleiben.