You are currently viewing 6. Almetal-Marathon findet doch statt – als Basisversion

6. Almetal-Marathon findet doch statt – als Basisversion

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Nachdem das Organisatorenteam des Almetal-Marathons in den letzten Wochen eine deutliche Verstärkung erfuhr, konnte die Anfang Juni beschlossene Absage dieser einzigartigen Laufveranstaltung nun doch noch revidiert werden, so dass zumindest eine Basisversion angeboten werden kann. Für eine Vollversion reicht leider dieses Jahr die Zeit nicht mehr.

Was ist die Basisversion?

– Die Laufstrecken im Almetal werden am Sonntag 16.10.2022 angeboten.

– Die Startzeiten und -orte sind wir gewohnt um 10:00 Uhr (Marathon) und 10:30 Uhr (Halbmarathon „Oberes Almetal“) im Ringelsteiner Wald und um 11:15 Uhr an der Grillhütte in Wewelsburg (Halbmarathon „Unteres Almetal“).

– Auch die Zielorte Grillhütte Wewelsburg (Halbmarathon „Oberes Almetal“) und Ahorn-Sportpark Paderborn (Marathon und Halbmarathon „Unteres Almetal“) bleiben unverändert.

– Eine Start- und Zielorganisation ist vorhanden.

– Die Strecken sind vollständig mit Bodenmarkierungen, Kilometer- und Richtungsschildern sowie den üblichen Bannern (Start/Ziel, Ortseingänge) ausgezeichnet.

Aber:

– Es gibt keinen Bustransfer – d.h. die einzeln oder in Gruppen aktiven Läuferinnen und Läufer organisieren ihre An-/Abreise selbst.

– Es gibt keine Anmeldung, kein Startgeld, keine Zeitnahme, keine Startnummern und auch keine Finisher-Medaillen.

– Es gibt keinen Kleidertransport.

– Es gibt keinen Toilettenwagen am Parkplatz in Ringelstein und wenn überhaupt unterwegs auch nur ein eingeschränktes Toilettenangebot.

– Es gibt keine Strecken- und Sanitätsposten – die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (StVO) sind unbedingt von jeder Läuferin und jedem Läufer eigenverantwortlich einzuhalten.

– An den bekannten Versorgungsstellen gibt es nur eine Grundversorgung mit Wasser solange der Vorrat reicht – darüberhinausgehende Verpflegung organisieren die Läuferinnen und Läufer für sich selbst.

– Es gibt kein offizielles Rahmenprogramm.

– Es gibt keine Umkleideräume und Duschen.

Aber vielleicht sind diese Einschränkungen auf das Allernötigste auch gerade deswegen ein interessanter Anreiz, die Schönheit der Natur und dieser unglaublich tollen Strecken ganz besonders genießen zu können. Und vielleicht trifft man auf viele Gleichgesinnte und kommt so gemeinsam ins Ziel.

weitere Infos unter https://my.raceresult.com/188449/info