You are currently viewing 2. Platz für die Borchenerin Petra Brand beim Volkslauf in Brakel

2. Platz für die Borchenerin Petra Brand beim Volkslauf in Brakel

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Der erste Volkslauf im Jahr 2024 ist geschafft. Am Samstag, dem 20.01. 2024, ging es beim Jahreswechsellauf bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf die verschneite Strecke bei Brakel. Mit dabei waren 19 ambitionierte Läuferinnen und Läufer des SC Borchen.

Petra Brand machte sich an dem Tag selbst ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk und erreichte auf der 4-km-Strecke mit 18:18 Minuten den 2. Platz in der Gesamtwertung der Frauen und den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Ebenfalls über 4 km schafften Simon Risse in der U16-Wertung und Marcus Schürmann in der M50-Wertung jeweils den zweiten AK-Platz. Ulrich Schäfermeier lief als schnellster Borchener nach 17:37 Minuten über die Ziellinie und wurde damit Erster seiner Altersklasse.
Auf der 11-km-Strecke glänzte das Borchener Urgestein Dietmar Krois und erreichte – ebenfalls als schnellster Borchener- nach 50:43 Minuten das Ziel und den 1. Platz seiner Altersklasse.

Allen genannten und jedem/ jeder erfolgreich teilgenommenen Starter/ Starterin gratulieren wir zur den jeweiligen persönlichen Erfolgen.

Mit dem Jahreswechsellauf haben nun die Laufserien des Hochstift-Cup begonnen. Der nächste Lauf findet am 16. März 2024 in Salzkotten statt.