1. Lauf im Hochstift-Cup 2021 ist der 28. Sälzerlauf des VfB Salzkotten e.V.

1. Lauf im Hochstift-Cup 2021 ist der 28. Sälzerlauf des VfB Salzkotten e.V.

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Auf Grund der Corona-Pandemie sind im Jahr 2020/2021 viele Sportveranstaltungen und eben auch viele Laufveranstaltungen ausgefallen bzw. wurden virtuell angeboten. Der Hochstift-Cup 2020 fiel komplett in Wasser und soll in diesem Jahr aus einer Mischung von realen und virtuellen Läufen – je nach gesetzlich vorgegebener Möglichkeit – durchgeführt werden.

Den Anfang macht der VfB Salzkotten mit ihrem nun bereits zum 28. Mal stattfindenden Sälzerlauf. Dieser Lauf findet vom 13.03. bis zum 21.03.2021 mit einem ähnlichen Konzept wie bei der #SaelzerLaufChallenge statt.

Der Lauf wird dieses Jahr allerdings nicht durch die übliche Wohnsiedlung führen, sondern ziehen sich durch die Feldwege außerhalb Salzkottens. Auch wird es keine Streckenposten, keine Verpflegungsstände und auch keine Toiletten oder Umkleidemöglichkeiten geben. Die Hygienevorgaben gemäß der Corona-Schutzverordnung sind zu beachten. Daher wird der Lauf auch offiziell als Solo-Lauf deklariert.

Im Zeitraum vom 13.03. bis zum 21.03.2021 können zwei vorgegebene Strecken in Angriff genommen werden – eine 4,3 km und eine 10 km lange Strecke.

Start und Ziel ist jeweils der Vorplatz am Hederauenstadion. Im Gegensatz zu anderen virtuellen Läufen können sich hier die Sportler mit anderen messen, da dieselbe Strecke gelaufen werden muss. 

Weitere Informationen – insbesondere zur Ausschreibung, Anmeldung und Zeitmessung – gibt es unter

http://www.saelzerlauf.de/