Der Spielplatz!

Super! Du hast den ersten Hinweis gefunden.

Nun gibt es die erste Frage und entsprechend den ersten Lösungsbuchstaben! Vier Antwortmöglichkeiten gibt es, aber nur eine ist richtig. Dahinter steht der Buchstabe, den du dir notieren solltest!

Der SC Borchen beschränkt sich nicht nur auf eine Sportart. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Sportarten, die im SC Borchen in den einzelnen Abteilungen angeboten werden. Sei es Leichtathletik, Fußball, Tischtennis, Judo, Basketball oder Damensport – für alle ist etwas dabei. Die Leichtathletikabteilung beschränkt sich dabei nicht nur auf das Laufen, Werfen und Springen, sondern hat auch ganz neue Sportarten für sich entdeckt.

Frage 1:

Welche Sportart, die der SC Borchen anbietet, erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit?

a) Skifahren (Lösungsbuchstabe: M)

b) Stacking/ Becherstapeln (Lösungsbuchstabe: R)

c) Ropeskipping (Lösungsbuchstabe: K)

d) Stepptanz (Lösungsbuchstabe: O)

Für den nächsten Hinweis musst du bergab zum Kreisverkehr am Mallinckrodtpark gehen. Dort kann euch am Eingang zum Park ein „schlafender“ Baumriese sicherlich weiterhelfen.

Sei aber bitte vorsichtig beim Überqueren der Straßen!