Das Naturdenkmal!

Super! Du hast den ersten Hinweis gefunden.

Nun gibt es die erste Frage und entsprechend die ersten Lösungsbuchstaben! Vier Antwortmöglichkeiten gibt es, aber nur eine ist richtig. Dahinter stehen die Buchstaben, den du dir notieren solltest!

Diese Linde hier ist schon sehr alt. Aber keine Sorge, die Frage wird sich nicht auf das Alter der Linde beziehen. Es geht um das Alter des SC Borchen!

Frage 1:

In welchem Jahr wurden der Sportverein „DJK Kirchborchen 1926“ und der Sportverein „Sportfreunde Nordborchen 1932“ zusammengelegt, woraus der „SC Borchen 1926/32 e.V.“ entstand?

a) 1945 (Lösungsbuchstabe: AM)

b) 1970 (Lösungsbuchstabe: OR)

c) 1981 (Lösungsbuchstabe: TA)

d) 2000 (Lösungsbuchstabe: PO)

Für den nächsten Hinweis musst du eine Bank auf einem Spielplatz am Zusammenfluss von Altenau und Ellerbach suchen.